Die Klassen

In Herr der Ringe Online gibt es viele verschiedene Klassen, die man spielen kann. Je nachdem für welche Klasse man sich entscheidet, ändert sich die Spielweise. Ebenfalls unterscheiden sich unter den Klassen die Rüstungen, Waffen, Fertigkeiten.

Barde

Ein Minnesänger, der mit Liedern und Geschichten die Moral in den Herzen seiner Freunde aufrecht erhält und seine Feinde in Furcht versetzt. Seine gefährlichsten Waffen sind nicht die Schwerter sondern seine Lieder und Geschichten, welche Furcht in den Herzen der Feinde weckt.

 

 

 

 

 

 

 

 


Fertigkeitsstufe: Anfänger


Rolle: Heiler


Spielbare Rassen: Elben, Hobbits, Menschen, Zwerge


Alle Spieler, welche ihren Freunden beistehen möchten und sie im Kampf inspirieren wollen, bevorzugen die Klasse des Barden. Der Barde kennt viele Geschichten, sowohl gute als auch schreckliche, mit welchen er die Moral seiner Gefährten wieder herstellen, oder den Feinden die Verzweiflung bringen kann. Auch wenn der Barde mit der Kunst des Waffenkampfes vertraut ist, so verlässt er sich lieber auf seine Worte und die Musik seines Instrumentes.

 

Hauptmann

Ein großer Anführer, der seine Gefährten zu neuen Höchstleistungen antreibt. Sein Banner lässt seine Freunde neuen Mut fassen und seine Feinde erzittern. Auf sich allein gestellt, ist er ein passabler Nahkämpfer. Ein erfahrener Hauptmann bringt seine Gefährten vom Rande der Niederlage zurück oder bringt ihnen einen grossartigen Sieg gegen ihre Feinde.

 

 

 

 

 

 


Fertigkeitsstufe: Mittel


Rolle: Stärkung / Begleiter


Spielbare Rassen: Menschen


Alle die sich gemeinsam mit ihren Gefährten in den Kampf stürzen bevorzugen diese Klasse.  Durch das verwenden der mächtigen Banner, verleiht er allen um sich stehenden verbesserte Kampfesmacht. Dies kann oft noch das Ende eines Gefechts für die Gruppe zum positiven wenden. Durch seinen Kriegssschrei kann er sich einen Vorteil aus dem Kampfgeschehen ziehen, und so die Moral seiner Verbündeten wieder herstellen, oder die Kampffähigkeit seiner Gefährten steigern.

 

Jäger

Wegfinder und ein Meister des Bogens, der treffsicherer Schütze, dessen gut gezielte Pfeile verheerenden Schaden anrichten. Er findet auch in dichten Wäldern seinen Weg und versteht sich aufs Fallenlegen. Ebenfalls kann er seine Gefährten mit grösserer Geschwindigkeit durch den Wald bringen. Im Nahkampf ist er jedoch meist unterlegen.

 

 

 

 

 

 

 


Fertigkeitsstufe: Mittel


Rolle: Nuker


Spielbare Rassen: Elben, Hobbits, Menschen, Zwerge

 

Die Klasse des Jägers ist für alle Spieler, welcher lieber in den hinteren Reihen stehen und die Gegner aus der Distanz bekämpfen. Neben dem Umgang mit Bogen und Armbrust, ist der Jäger dafür bekannt, seine Gegner in gefährliche Fallen zu locken. Dadurch, dass die Wälder so gut wie seine zweite Heimat sind, besitzt der Jäger weitreichende Kenntnisse der Natur. Diese sichern sein Überleben in der Wildnis. Auch wenn der Jäger ein Meister des Fernkampf ist, so sollte man auch seine Fertigkeiten im Nahkampf nicht unterschätzen, denn dies könnten schnell tödlich enden.

 

Kundiger

Er ist Hüter längst vergangenem und vergessenem Wissen. Der Kundige nutzt sein Wissen über die Welt um sich herum, um so die näher kommenden Schatten zurückzuschlagen und um die Wunden und Leiden seiner Gefährten zu heilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Fertigkeitsstufe: Fortgeschritten


Rolle: Massenkontrolle / Begleiter


Spielbare Rassen: Elben, Menschen


Alle diejenige die durch das Wissen der alten Reiche ihre Verbündeten unterstützen und ihre Feinde schwächen möchten, wählen diese Klasse. Als Kundiger helfen sie ihren Gefährten bei der Erholung von kleineren Verletztungen und Wunden, oder aber sie behindern, betäuben oder schädigen den Feind. Einige Kundige, so erzählt man sich, können sogar mit Tieren sprechend und ihre Hilfe im Kampf gegen die Schatten erhalten. Während einer Schlacht nutzt er die Macht des Wissen aus alter Zeit um so das Böse zu bezwingen.

 

Waffenmeister

Ein Meister im Nahkampf, der sogar den Kampf mit zwei Waffen zugleich beherrscht. Seine Devise lautet: Angriff ist die beste Verteidigung! Die wirbelnden Schwerter, des Waffenmeister bringen Angst und Schrecken in die Herzen der schrecklichen Orks. Im Kampf gegen eine Übermacht muss er sich jedoch vorsehen.

 

 

 

 

 

 

 


Fertigkeitsstufe: Anfänger


Rolle: Flächenschaden / Schaden über Zeit


Spielbare Rassen: Elben, Menschen, Zwerge


Für alle die gerne schnelle Kämpfe mit vielen Handlungsmöglichkeiten bevorzugen wählen diese Klasse. Zudem können sie mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen und auch verschiedene Waffenkünste einsetzen. Sie nehmen aktiv im Kampf teil und unterstützen so den Wächter. In der Schlacht fügen sie dem Gegner kontinuierlich grossen Schaden zu , egal ob der Gegner alleine oder in einer Gruppe anzutreffen ist. Das Motto jedes Waffenmeisters ist schlicht und einfach "Angriff ist die beste Verteidigung".

 

Wächter

Ein zäher Verteidigungskünstler, der mit seinem Schild umzugehen weiß wie kaum ein anderer. Er stellt sich im Kampf schützend vor seine Gefährten und lässt die Schläge der Feinde an sich abprallen. Er kann mehr Schläge einstecken als jeder andere.

 

 

 

 

 

 

 

 


Fertigkeitsstufe: Mittel


Rolle: Tank


Spielbare Rassen: Elben, Hobbits, Menschen, Zwerge


Alle die gerne an vorderster Front kämpfen und sehr gerne die Aufmerksam der Feinde auf sich ziehen, wählen den Wächter. Sie nutzen gerne die Fehler und Schwächen ihrer Feinde aus und sind Meister in der Verteidigung. Oft reizen sie ihre Gegner zusätzlich, um so die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu ziehen. Besonders gerne kämpfen sie mit Schwert und Schild, um so den gewaltigen Attacken der Gegner mit Ausweichmanövern Parole zu bieten. Ihr Kampfstil ist darauf ausgelegt die Schwachstellen ihrer Feinde auszunutzen und für einen tödlichen Gegenangriff den Weg frei zu machen.

 

Schurke

Ein geschickter Dieb und Schurke, dessen Stärken das Vorgehen im Verborgenen und seine große List sind. Er kennt die Schwächen seiner Gegner und weiß sie bestens zu seinem Vorteil zu nutzen. Doch ist Vorsicht sein Motto. Ein unterwarteter Angriff von hinten durch einen Schurken, kann einen Gegner handlungsunfähig oder bewusstlos machen, sodass seine Gefährten die Möglichkeit haben ihre Stärke zu bündeln um einen vernichtenden Schlag auszuführen.

 

 

 

 



Fertigkeitsstufe: Fortgeschritten


Rolle: Schwächung


Spielbare Rassen: Hobbits, Menschen


Bist du durchtrieben, setzt gerne Tricks ein und greifst auch gerne mal von hinten an, so ist der Schurke als Klasse die beste Wahl für dich. Durch die Tarnfähigkeit können sich Schurken hinter einen Gegner schleichen um so den Überraschungsmoment zu nutzen. Sofern es um das Finden von Schwachstellen geht, sind die Schurken Meister darin. Auch verstehen sie sich auf Rätsel und können so schon manchen Gegner mit Fragen verwirren. Während einer Schlacht beherrscht der Schurke seine Fähigkeiten den Gegner auszutricksen und mit geschickten Manövern ausser Gefecht zu setzen. Oft mit einem Schlag, der dem Gegner sehr schmerzhaft ist.

 

Hüter

Sich dem Schwächen des kommenden Bösen von Sauron widmen, beschützt der Hüter all jene welche sich nicht selber beschützen können. Mit leidenschaftlicher Entschlossenheit erfüllt der Hüter seine Aufgaben. Dadurch inspiriert, ist es ihm möglich seine Moral hoch zu behalten, auch in den dunkelsten Kämpfen.

 

 

 


Fertigkeitsstufe: Fortgeschritten

 

Rolle: Tank

 

Spielbare Rassen: Elben, Hobbits, Menschen


Für alle, welche es lieben ihre Verbündeten zu Beschützen indem sie die Wut des Gegners auf sich lenken, ist der Hüter die richtige Wahl. Ihr Kampfstil besteht aus verschiedenen komplexen miteinander verbundenen Manövern, welche in einem Gambit enden. Dieser führt dazu, dass die Gegner ihre Verteidigung vernachlässigen, dass der Hüter den ihm zugeführten Schaden besser wegsteckt oder aber selber dem Gegner einen unerwarteten Schlag versetzt.

 

Runenbewahrer

Befähigt die wahre Macht von Worten und Schrift einzusetzen, kann ein Runenbewahrer seine Gegner niederschmettern, oder seine Gefährten inspirieren. Runenbewahrer tragen elementare Runensteine, welche beschriftet sind. Durch diese Steine und andere Hilfsmittel ist ein Runenbewahrer in der Lage die Runenenergie zu nutzen, um Zerstörung zu sähen oder Moral wieder herzustellen.

 

 

 

 


Fertigkeitsstufe: Fortgeschritten


Rolle: Nuker / Heiler


Spielbare Rassen: Elben, Zwerge


Für alle Spieler, welche ihren Gegner gerne Schaden zufügen und ihren Gefährten helfen, ist der Runenbewahrer die richtige Wahl. In diesen schweren Zeiten traten auch die in Abgeschiedenheit lebenenden sprachbegabten Linguisten dem Kampf gegen die Feinde bei. Ihr Kampfstil besteht darin, dass sie, aus sicherer Entfernung zum Gegner, entweder ihnen Schaden zufügen oder seinen Freunden beistehen.

 

Besucherzahlen von Heute:

Chat: